heavy.at   28.10.2020 16:10    |    Benutzerkonto
» contator.net » Freizeit » heavy.at » Magazin » Heavy-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Musik mit Summen findenWegweiser...Video im Artikel!
Eddie Van Halen ist verstorbenVideo im Artikel!
Stratovarius - Under Flaming Winter Skies liveVideo im Artikel!
Nightwish Konzert in Wien 2021 bestätigtVideo im Artikel!
Gamma Ray 2011 live: Skeletons & MajestiesVideo im Artikel!
The Offspring - Huck It DVDVideo im Artikel!
Kiss: Live-Konzert in Wien 2021
AC/DC mit kostenlosen RockumentariesVideo im Artikel!
Xordia: Konzert und NeoluxVideo im Artikel!
Online-Open-Air mit FeuerschwanzVideo im Artikel!
mehr...








Histocup 2020


Aktuelle Highlights

Yakari


 
heavy.at Heavy-News
Neuvorstellung  12.02.2009 (Archiv)

Alex?

A-lex! Von Sepultura nämlich. Wir haben uns die neue Scheibe ausgibig reingezogen und so manch interessantes Detail entdeckt.

Sepultura kennt man und kann nicht mehr überraschen - dachten wir uns. Doch dann kam A-lex. 60 Minuten aufgeteilt auf 18 wohlfeile Tracks inspiriert von Clockwork Orange - sagt die Band - haben es uns durchaus angetan.

Klar verfolgt auch diese in Sao Paolo aufgenommene Scheibe die alten Sepultura-Trademarks. Doch der frische Wind durch den neuen Drummer ist bald zu bemerken. Auch, dass das Album im Studio 'komponiert' wurde - eine aufgezeichnete Jam Session also irgendwie.

Kurz zur Besetzung: Max Cavalera ist ja mit Soulfly unterwegs, der neue Drummer Dollabella Jean ersetzt Igor Cavalera. Die Brüder sind der Band entschwunden. Die Brasilianer geben aber nicht auf und machen munter weiter.

Gereift aber ungeschliffen gibt sich Sepultura also auch anno 2009. A-lex, das russisch für 'gesetzlos' steht, ist ein Konzeptalbum, das sich schwer einordnen läßt. 'Ludwig van', was nicht von ungefähr kommt, vor 'Paradox' - um hinten zu beginnen, sollte man anspielen und die Bandbreite damit erkennen.

Sepultura A-Lex

A-Lex ist immer noch Sepultura. Und gleichzeitig doch ein ganz großer Schritt. Sepultura ist gewachsen und gewandert - das sollten alte wie neue Fans sich genauer ansehen!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Cavalera Conspiracy: Inflikted
Da war doch etwas bei dem Namen Cavalera, oder? Wer ein wenig Metal-Geschichte hinter sich hat, verbindet...

Soulfly im dunklen Zeitalter
Dark Ages nennt sich das Album von Soulfly, die demnächst auch die Bühnen unsicher machen....

Sepultura doppelt live
Aus dem Jahr 1996 stammt die Aufnahme zu dieser Live-Doppel-CD, daher auch noch mit dem 'alten' Frontmann...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Neuvorstellung | Archiv

 

Veröffentlichungen:
  ASP
  Dio
  Lab
  Sepultura
  Soulfly
  Tool
  WE
Klicken Sie sich durch zu Releases, Forum, Back-Katalog, Reviews und Bewertungen...

 

 


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp


Fridays for Hubraum

Aktuell aus den Magazinen:
 Paypal-Gebühren nicht hier Wie man keine Kosten bei Paypal hat...
 Fast and Furious 9 Noch drei Filme der Serie
 Verlosung: Yakari Kinotickets für ganz Österreich
 Google-Zerschlagung? Teilung des Unternehmens steht im Raum
 Welche Inhalte im Business-Video? So kommt man zu guten Contents für Videos.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple