heavy.at   28.10.2020 03:44    |    Benutzerkonto
» contator.net » Freizeit » heavy.at » Magazin » Heavy-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Musik mit Summen findenWegweiser...Video im Artikel!
Eddie Van Halen ist verstorbenVideo im Artikel!
Stratovarius - Under Flaming Winter Skies liveVideo im Artikel!
Nightwish Konzert in Wien 2021 bestätigtVideo im Artikel!
Gamma Ray 2011 live: Skeletons & MajestiesVideo im Artikel!
The Offspring - Huck It DVDVideo im Artikel!
Kiss: Live-Konzert in Wien 2021
AC/DC mit kostenlosen RockumentariesVideo im Artikel!
Xordia: Konzert und NeoluxVideo im Artikel!
Online-Open-Air mit FeuerschwanzVideo im Artikel!
mehr...








Histocup 2020


Aktuelle Highlights

Yakari


 
heavy.at Heavy-News
Tipp  20.11.2007 (Archiv)

Tarja: My Winterstorm

Alles wartete nach dem Ausstieg bei Nightwish auf die neue Soloproduktion von Tarja. Nightwish hat es ja vorgemacht: Man kann auch getrennt weiterleben. Bei Tarja war das Experiment besonders spannend.

Dass Nightwish rund um Mastermind Tuomas weiterhin den üblichen Sound produziert und mit der neuen Sängerin gut bestehen wird, war vielen klar. Bei Tarja, die ja gerade mit diesem Sound groß geworden ist, war die Fortentwicklung weniger sicher - schließlich waren die bisherigen Schritte der Rock-Diva unterschiedlichster Natur. Ein Duett mit Kesici, eine finnische Weihnachtsplatte, klassische Musik - da hörte man einiges, bevor die Solo-Scheibe spruchreif wurde. Doch nun ist es soweit, nach der schon eindrucksvollen Single 'I walk alone' folgt nun das Album 'My Winterstorm'.

   
Von der Menge her ist die randvolle CD schon einmal ein Hit. Weit mehr als eine Stunde Material (und dann noch eine Bonus-DVD in der 'limited'...) - so soll es sein!

'I walk alone' haben wir ja schon gehört und dabei die Nightwish-Richtung wiedererkannt. Tarja hat also für die alten Fans wieder etwas im Programm. Doch Tarja Turunnen hat auch ein breiteres Publikum im Visir: Ihre typische und hier voll zur Geltung kommende Stimme darf auch in ruhigeren Songs, klassischeren Balladen, Pop-Songs und anderen Umfeldern wildern. Das verwundert einerseits die bestehenden Fans ein wenig (nein, nein - als 'unpassend' kann man die Songs nie bezeichnen!), wird aber ein noch größeres Publikum ansprechen können als es Nightwish ohnehin schon konnte.

Tarja traut sich weit vor bei ihrem ersten Album alleine. Sie scheint die Freiheit zu genießen, wenn sogar Klassiker wie 'Poison' von Alice Cooper gecovert werden. Der Song muss übrigens unbedingt gehört werden - so haben sie Altrocker Coopers Hit noch nie gehört. Garantiert nicht!

Tarja: My Winter Storm (CD/DVD)

Für wen ist 'die neue Tarja' also? Nun, da wären einmal die alten Fans der früheren Band der Sängerin. Nightwish-Fans (und all die Within Temptation, After Forever und Co. Liebhaber genauso) kommen voll auf ihre Rechnung. Wer Tarja aufgrund der Stimme, weniger aber aufgrund der Songs von Tuomas gerne hört, bekommt sogar noch mehr von ihr als bisher. Und dann sind da noch die, die bisher nicht daran dachten, zu Nightwish zu greifen, aber gute Musik hochwertiger Machart schätzen. Tarja wird allen gefallen. Aus einer rundherum herausragenden Band wurde durch die Trennung also eine ebensolche mit dem alten Namen und neuer Besetzung - und eine Soloproduktion der Sängerin, die dem nicht nachsteht, aber auch neue Wege geht. Die Trennung könnte sich also als Vorteil herausstellen, denn wenn man die aktuellen Veröffentlichungen beider ansieht, dann kann man nur feststellen: So viel Material in so kurzer Zeit haben die Proponenten der Trennung noch nie herausgebracht! Weiter so, Tarja!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Tarja: The Shadow Self kommt im August
Und jetzt schon gibt es eine erste Hörprobe ('No Bitter End') und auch ein Bild des kommenden Albums....

Tarja bringt Farben in die Dunkelheit
Ein Review eines Albums von Tarja Turunen, ohne ihre ehemalige Band Nightwish in den Mund zu nehmen? Vers...

Tarja arbeitet an Neuem
Das nächste Solo-Album wird 'What Lies Beneath' heißen und zum Sommerende 2010 hin erscheinen....

Nightwish, anders interpretiert
Kennen Sie die alten Vorbehalte der Rockmusik gegenüber und die Versuche, durch Rückwärtsspielen geheime ...

Tarja stellt Live-Konzert ins Web
Für 24 Stunden (ab 15.5.2008, 14 Uhr) stellt Tarja Turunen ein Live-Konzert als Video ins Internet. Grati...

Mehr von Tarja und Nightwish
Die Alben sind nun schon einige Zeit zurück, doch die nun getrennt agierenden Nightwish und Tarja Turunne...

Nightwish erhalten Echo
Im Bereich Beste-Rockband (Alternative/International) wurde Nightwish in Berlin mit einem Echo ausgezeich...

Bye Bye Beautiful
Ein Wink an die alte Sängerin? Nun ja, alles muss man nicht deuten. Die neue Single von Nightiwish ersche...

Nightwish: Dark Passion Play
Ja, da ist sie! Endlich! Lange erwartet, viel gefürchtet. Die erste Langrille von Nightwish mit Anette Ol...

Tarja Turunen kontert
Im Oktober erscheint die Single 'I Walk Alone' und gibt gleich das Motto für das November-Album 'My Winte...

Nächste Nightwish CDs
Nach Eva, der für soziale Zwecke gestifteten ersten Veröffentlichung mit der neuen Sängerin, gibt Nightwi...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Tipp | Archiv

 

Veröffentlichungen:
  After Forever
  Alice Cooper
  ASP
  Nightwish
  Poison
  Rage
  Rant
  Tool
  WE
  Within Temptation
Klicken Sie sich durch zu Releases, Forum, Back-Katalog, Reviews und Bewertungen...

 

 


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp


Fridays for Hubraum

Aktuell aus den Magazinen:
 Paypal-Gebühren nicht hier Wie man keine Kosten bei Paypal hat...
 Fast and Furious 9 Noch drei Filme der Serie
 Verlosung: Yakari Kinotickets für ganz Österreich
 Google-Zerschlagung? Teilung des Unternehmens steht im Raum
 Welche Inhalte im Business-Video? So kommt man zu guten Contents für Videos.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple