heavy.at   28.3.2024 20:49    |    Benutzerkonto
» contator.net » Freizeit » heavy.at » Magazin » Heavy-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Beyond the black mit Konzert im WebVideo im Artikel!
AC/DC live at River Plate - gratis komplettes KonzertVideo im Artikel!
Kiss wird unsterblichVideo im Artikel!
Europa-Konzerte: Rammstein 2024Video im Artikel!
Nova Rock mit Cooper und Maneskin
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Chantal im Märchenland - Red Carpet


 
heavy.at Heavy-News
Neuvorstellung  29.04.2003 (Archiv)

Sonata Arctica bringen Winterhearts Child

Powermetal, melodisch, finnisch. Alles klar? Wer jetzt noch an Stratovarius oder die anderen Vertreter der Gattung denkt, ist weit gefehlt - Sonata Arctica setzen neue Maßstäbe (für sich selbst).

Sonata Arctica war schon länger ein Geheimtipp, der so geheim gar nicht mehr war. Irgendwo zwischen Edguy und Stratovarius eingeordnet fristeten sie schon länger ein Schattendasein.

Dass das nicht so weitergehen konnte, auch wenn es Erfolg versprochen hat, war für die Band scheinbar klar - zumindest setzen sie mit dem neuen Album 'Winterheart's Child' einen bombastischen, eigenständigeren Schritt. Und was für einen!

CD: Sonata Arctica, Winterhearts Child


Die Wurzeln sind weiter unverkennbar, wer bisher Freude mit Erscheinungen dieses Genres hatte, wird es auch mit der neuen CD haben. Doch durch Frische, Tiefe und etwas Mut zu Neuem wurde die neue Scheibe ein Meilenstein für die Band.

Neben den klassischen epischen und schnellen Melodien gesellten sich auch Balladen und härtere Stücke. Allesamt sehr durchdacht, eingängig und nicht mehr so schnell zu vergessen.

Aus Stratovarius, Edguy und der Band irgendwo in der Mitte wurde ein Dreieck, deren gleichberechtigtes Mitglied 'Sonata Arctica' den dritten Punkt nun gefestigt hat. Man darf schon gespannt sein, wie die Band künftig weitergehen wird - neue Fanschichten und eine gute Basis für die Zukunft wurde jedenfalls jetzt geschaffen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Sonata Arctica: Dark Empath
Clear Cold Beyond steht an und das eindrucksvolle Video samt perfektem Soundtrack liefert Gründe, das Alb...

Elettra Storm: Origin of Dreams
Powermetal, der mit 'Powerlords' Mitte des Monats seine Fortsetzung finden wird....

Sonata Arctica - The Wolves Die Young
Das offizielle Video zum Song von Sonata Arctica zeigt die Band in Winterlandschaft. Softer als gewohnt g...

Sonata Arctica does America
Von Finnland in die USA, die Band hat einen Mitschnitt ihrer US-Tour in Videoform mitgebracht. Das Tagebu...

Sonata Arctica - Live in Finland
Das große Live-Paket kommt im November, doch Sonata Arctica macht uns jetzt schon Lust auf die CD/DVD-Ver...

Sonata Arctica bringt Live-DVD
Ende Oktober soll die Scheibe erscheinen. Die als 'Live in Finnland' getaufte DVD beinhaltet das Konzert ...

Sonata Arctica Game
Wollen Sie im Browser die Gitarre bei Sonata Artica halten und spielen? Dann nichts wie ab in das Spielch...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Neuvorstellung | Archiv

 

Veröffentlichungen:
  ASP
  Edguy
  Sonata Arctica
  Stratovarius
  Tool
  WE
Klicken Sie sich durch zu Releases, Forum, Back-Katalog, Reviews und Bewertungen...

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple